über uns

Aus Freude am Singen und Jodeln, motiviert durch die Jodellehrerin Rita Grab aus Tal (SG) entstand im Sommer 2007 das Echo vor Rätschäflueh. Im 2009 erschien unser erster Tonträger.

Seit Sommer 2011 singen wir Saaserinnen, Agnes Bärtsch, Andrea Engler, Marianna Moser und Martina Grass zu viert. Wir proben einmal wöchentlich und treten gerne an Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen, Familienfesten und Firmenanlässen auf. Auch waren wir schon an Grossanlässen wie dem Musikanten Strauss zu hören.

 

Fünf Jahre nach der ersten CD-Produktion wagten wir uns unter Mitwirkung der Prättigauer Länderfründa, dr Lenglerkapellä sowie dem Alphornduo Martina und Andres an die zweite CD "Alptraum".

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge standen wir am 02. November 2018 vor grossem Publikum zum Abschiedskonzert von Agnes Bärtsch und Neuanfang vor "D'Rätschäflueh".

 

D'Rätschäflueh bzw. Andrea, Marianna und Martina hoffen euch weiterhin mit Jodelliedern erfreuen zu dürfen!

 

 

Andrea Engler
Andrea Engler
Martina Grass
Martina Grass
Marianna Moser
Marianna Moser